2017-Leni in Nairobi

U18-Vizeweltmeisterin Leni Freyja Wildgrube

Im Jahr fünf der Take Off -Stäbe konnte sich unsere Firma WESP  fibers-plastic- sports über einen ersten achtbaren Nachwuchserfolg auf internationaler Ebene freuen. Leni Freyja Wildgrube von den Potsdamer Stabhochspringern wurde im Juli noch als 15-Jährige U18-Vizeweltmeisterin in Nairobi/Kenia. Leni nutze dabei sichtbar die Katapultwirkung unseres Take Off Carbon -Stabes aus und provitierte von dem im Jahr 2016 entwickelten verbesserten Aufbau dieser Stäbe.

Unsere Firma expandierte im Jahr 2017 mit ihren Stabhochsprungstäben „Made in Germany“ über Deutschland hinaus in weitere europäische Staaten wie Portugal und Tschechien.

Das Fachwissen von Firmengründer Dietmar Wesp wird auch in Artistenkreisen gern genutzt. Unsere Schwingstäbe, ebenfalls carbonverstärkte Glasfaserstäbe, fanden im Jahr 2017 ihren Weg sogar auf den asiatischen Kontinent bis Indien.